Webdesigner, Fotograf und Filmmacher aus Leidenschaft

Webdesign-Freelancer aus Hamburg

Frank Staron - Webdesigner aus Hamburg Portraitfoto vor weißem Hintergrund

In Unternehmenswelten einzutauchen, die Menschen und Ihre Ideen kennenzulernen und daraus eine visuelle Geschichte zu gestalten, macht mir viel Spaß.

Wie Bilder Geschichten erzählen und Emotionen erwecken können, hat mich immer begeistert. So legte ich den Fokus in meinem kulturwissenschaftlichen Studium auf visuelle Anthropologie und stärkte mein dramaturgisches Wissen in einer Ausbildung zum Film- und Fernsehproducer.

In diesem Berufsfeld lag mein Schwerpunkt lange in der Konzeption sowie organisatorischen und kreativen Umsetzung von online Werbefilmen. Auf Projektmanagement Ebene und als Kreativer hatte ich die Möglichkeit, viele interessante Projekte zu betreuen.  

Meine ersten Programmierkenntnisse sammelte ich im Nebenfach Informatik während meines Studiums. Zugegeben, die Programmiersprache Java hat mich damals zur Verzweiflung getrieben. Erst als ich die Verbindung zwischen visueller Gestaltung, html, css und dem Einsatz moderner Pagebuilder praktisch erlebte, packte mich die Neugier, um auf diesen Ebenen besser zu werden.

Jetzt ist ein spannender Beruf daraus geworden, in dem mich die Neugier antreibt, genauso wie die Fragen „wie geht das?“ und „wie kann man das vielleicht nochmal besser machen?“

Ich stehe auf gutes Essen und koche gerne. Wann immer es geht, mache ich kleine Ausflüge in die Natur oder gehe an Nord- und Ostsee Windsurfen.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Name*